Dr. Scherer – vollständige IT Erneuerung

Voller Betrieb
nach nur einem Tag

Der Kunde

Dr. Franz Scherer – Zahnarztordination in St. Veit im Pongau

Anforderung

Die Herausforderung lag bei einer nahezu vollständigen Erneuerung der gesamten IKT Infrastruktur. Sowohl Hardware als auch Software mussten innerhalb eines Tages erneuert und in Betrieb genommen werden.

Die Lösung

Durch den Fullservice-Ansatz von 3c konnte das Projekt zeitgerecht umgesetzt werden. Eine genaue Zeitplanung und vorherige Absprache mit allen Zulieferern ermöglichten die Abwicklung wie vom Kunden gewünscht.

Umsetzung

1

Implementierung

Eine Woche vor dem tatsächlichen Umstellungstermin wurde die neue Serverinfrastruktur vor Ort bereits implementiert und in Betrieb genommen.
2

Migrierung

Innerhalb der restlichen Zeit wurden nahezu alle Dienste ohne Unterbrechung des laufenden Ordinationsbetriebs migriert.
3

Konfiguration

Am Tag der Umstellung wurden dann alle Clients getauscht, installiert und konfiguriert.

Voller Betrieb
nach einem Tag

Nach nur einem Tag konnte die Ordination ihren vollen Betrieb wieder aufnehmen. Die wirtschaftlichen Einbußen haben sich durch geschickte Planung nahezu vermeiden lassen.

3c Leistungen

„Als Kunde der ersten Stunde vertraue ich seit langem auf die Leistungen von 3c und bin bisher damit immer sehr zufrieden gewesen.“

Dr. Franz Scherer