CADstar – neue Firmenzentrale

Unterbrechungsloser Betriebsumzug und Vernetzung

Der Kunde

CADstar

Die Firma Cadstar ist ein herstellerunabhängiges Fullservice-Zentrum für digitale Zahntechnik. Der neu gebaute Firmenstandort befindet sich in Bischofshofen/Pongau.

Anforderung

Die Herausforderung beim Projekt „Cadstar-Neubau“ war, dass mehrere parallele Firmenstandorte auf einen gemeinsamen, neuen Firmenstandort zusammengefasst werden mussten.

Dabei galt es sowohl die bestehende IT-Infrastruktur zu übersiedeln, als auch die neuen Kundenforderungen, wie optimale Internetanbindung und Videoüberwachung zu erfüllen. Zudem sollte der aktive Firmenbetrieb nicht unterbrochen werden.

Die Lösung

Durch genaue Konzeption und gezielte Besprechungen bereits während der Planungsphase des Neubaus konnte für den Kunden ein maßgeschneidertes Projekt entwickelt werden.

Sämtliche Tätigkeiten wurden zudem mit den anderen Projektpartnern abgestimmt und im Vorfeld bereits in einem Zeitplan bedacht.

Umsetzung

1

Planung

Alle Vorbereitungsarbeiten am neuen Firmenstandort wurden von 3c GmbH erledigt und auch die neu benötigte Hardware wurde von uns ermittelt und zeitgerecht bestellt.
2

Vorbereitung

Bei den Standorten, welche aufgelassen worden sind, wurden ebenso alle vorbereitenden Tätigkeiten zeitgerecht erledigt
3

Abschluss

Nach Übersiedelung die verbliebene Hardware abgebaut und datenschutzkonform entsorgt.

Umsiedlung ohne Betriebsunterbrechung

Während der Umsetzung konnte so der Betrieb der Fima durchgehend aufrecht erhalten werden. Durch die ganzheitliche Planung wurden alle Schritte zur erfolgreichen Inbetriebnahme gemeinsam mit der Firma vorausschauend eruiert. Eine reibungslose Durchführung bestätigte die korrekte Planung.

3c Leistungen

„Durch die intensive Zusammenarbeit mit 3c sind beim Neubau alle IT-Angelegenheiten zeitgerecht umgesetzt worden, ohne den Betrieb zu stören. Das ist bei einem Unternehmen unserer Größe sehr wichtig.“

Dick Georg