Layer 2 Netzwerk aller Salzburger DigiScreens von Progress Werbung

Mit 3c ein Ansprechpartner von der Planung bis zur Wartung

Der Kunde

Progress Werbung – Das Außenwerbeunternehmen in Salzburg, Tirol und Vorarlberg

Mit einem Repertoire an qualitativ hochwertigen Out of Home-Media Produkten, realisiert die Progress Werbung innovative Lösungen für den Werbebereich.

Herausforderung

Die Fa. Progress Außenwerbung GmbH hat 2016 bei uns angefragt, ob 3c ein Konzept zur internen Vernetzung und Betriebsführung aller DigiScreen-Standorte in der Stadt Salzburg erstellen und umsetzen kann. Die wichtigsten Faktoren bei der Konzepterstellung waren Ausfallssicherheit, Skalierbarkeit und IT-Security. Weiters sollte die Möglichkeit bestehen, bei allen Standorten einen öffentlichen WLAN HotSpot etablieren zu können.

Lösung

Mit unseren ISP-Partner Salzburg AG wurde ein eigenes Layer 2 Netzwerk aller DigiScreen Standorte in der Stadt Salzburger etabliert. Dieses Netzwerk wird permanent von uns betreut und auch erweitert. Die WLAN-HotSpot Lösung wird über die gleiche Infrastruktur, jedoch getrennt über VLANs betrieben.

Umsetzung

1

Planung & Einrichtung

Nach erfolgreicher Planungsphase wurden Anfang 2017 die ersten DigiScreens in der Stadt Salzburg von uns in Betrieb genommen.
2

Ausbau

Die Standorte werden regelmäßig gewartet und bei Bedarf ausgebaut.
3

Weitere Standorte

2020 wurde so auch der erste DigiScreen-Standort in Bregenz in Betrieb genommen.

Vernetzung und Wartung aus einer Hand

Progress Werbung hat mit 3c GmbH einen einzigen Ansprechpartner für die Planung, Installation, Betriebsführung und Wartung aller DigiScreen und WLAN Systeme gefunden.

3c Leistungen

„Mit 3c GmbH konnten wir einen Partner finden, der die Koordination und Umsetzung unserer nicht alltäglichen Wünsche bestens und zur vollen Zufriedenheit erfüllen konnte.“

Raphael Pirker, BA